Regionalkampagne

Layout

Rhein-Neckar
Beschreibung

Überwindung Kirchturmdenken durch Vernetzung und Partizipation: Partizipativer Prozess mit allen Leistungsträgern und Verantwortlichen der Politik entlang der Customer Journey: Herausarbeiten von Chancen + Nutzen bei der Zusammenarbeit
•Ziel: Akteure von der Notwendigkeit für ein neues, vernetztes Miteinander zu überzeugen und erste Synergieeffekte zu erzielen: Alleine ist man schneller, gemeinsam kommt man weiter / „Gemeinsam sind wir stärker“
•Verknüpfung von smart mit nachhaltig im Bereich Freizeit/Kultur/Tourismus
•Verbesserung der Stadt-Umland Beziehungen, dadurch Steigerung der Lebensqualität
•ökonomische und soziale Nachhaltigkeit
•Steigerung der Attraktivität der Region, dadurch Verlängerung der Aufenthaltsdauer sowie Erhöhung der regionalen Wertschöpfung

Kontakt

Boris Schmitt

Verband Region Rhein-Neckar
Referat für Regionalmanagement und Öffentlichkeitsarbeit; Leiter MPSC Rhein-Neckar / Leiter Regionalmanagement
Tel.: +4962110708224
Zurück zur Übersicht